Server-Mods

Server-Mods

  • Hey Leute,

    ich weiß nicht wem es noch aufgefallen ist, aber irgendwie fand ich das doch etwas Überraschend!

    Auf dem Radieschen-Server waren eine recht lange zeit 17 Mods installiert.... dann seh ich hier einen Vote für weitere mods die sich einige wohl wünschen. jetzt ist dieser Vote nicht beendet und trozdem erscheinen auf dem Center Server nun doch 18 mods.

    Ich mein mir is es relativ wurscht wieviele Mods nun auf den servern sind doch woher kommt jetzt die nr. 18 und warum? Obwohl ein Vote für gewünschte mods nichtmal beendet wurde tauchen hier (aus meiner sicht) unbeachtet des Votings mehr mods auf ohne eine info oder begründung dazu was ich nun nicht verstehen kann.

    Ich will jetzt nicht sagen mein System könnte dies nicht vertragen, im gegenteil das langweilt sich (CPU und RAM technisch) sogar noch ein wenig dennoch sind die Ladezeiten (meine spiele liegen alle auf HDD weil die SSD in großen kapazitäten einfach nicht bezahlbar sind) durch die div. mods schon lang genug und werden bei server-wechsel sogar durch das Nachladen div. mods nochmals verlängert... Ist es wirklich Notwendig diese (gefühlt) hunderte von Mods und sogar unterschiedliche für die gesamten server zu haben oder wäre da nicht sogar noch ein überdenken der mods vielleicht sinnvoll?

    Es haben ja nun nicht alle einen high end gaming rechner... ich selbst hab sogar bis vor gut 3 Wochen noch auf einem Kaffeevollautomaten gespielt bei dem ich nichtmal den ARK ladebildschirm haben konnte ohne aus dem teamspeak welches im hintergrund lief raus zu fliegen..... Und ich schätze auch das es anderen hier mit den Mods ähnlich gehen könnte ?!?

    Klar sind einige recht witzig und fügen tolle dekorations elemente hinzu oder erleichtern das Bauen imens doch sollten wir nicht ggf. mal schauen die Mods auf den servern entsprechend anzugleichen um unnötiges rausfliegen vom server aufgrund fehlender mods die dann erst beim wechsel von server 1 auf server 2 nachgeladen werden weil man diese nicht vorweg installiert hat zu vermeiden? Dazu käme vielleicht das man dann auch evtl. andere raus reduziert um die Ladezeiten zu verbessern auch in anbetracht für etwas Ältere systeme? (ich rede jetzt von systemen die etwa 5 Jahre alt sind wobei auch einige mit noch älteren Computern unterwegs sind im spiel)

    greets

    Thhunder

    • Offizieller Beitrag

    Der 18. Mod auf Center war bereits vor dem Voting System hier auf der Homepage abgestimmt worden. ;)

    Das rausfliegen hatte damit zu tuen, da du Mods hattest die du noch nicht Abonniert hattest, da laden der Mods verläuft dann ohne abstürze sobald diese installiert wurden.

    In der tat sind wir derzeit dabei die Mods auf den Servern durchzuschauen und nicht genutztes zu entfernen.

    ich selbst hab sogar bis vor gut 3 Wochen noch auf einem Kaffeevollautomaten gespielt

    Immer positiv sehen, gibt bei den Ladezeiten dann wenigstens einen frischen Kaffee ;)

  • Hast du den Automat noch. An dem hätte ich Interesse. Und wenn man darauf noch schlecht ARK spielen kann. Dann ist der Gold wert.

    Greez

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Durch wen? Also ich habe auch nichts von dieser Mod hier mitbekommen.

    Das war meine frage zu beginn..... ich hab nix davon mitbekommen das center ne zusätzliche mod bekommen soll und sogar hier ein wenig gestöbert bevor ich hier gepostet hatte.... Jedenfalls beantwortet es nach wie vor nicht meine fragen hier bezüglich des themas also bitte Back to Topic und mal eine erklärung dazu, auch wenn MJA bereits einige dinge beantwortet hat aber da besteht noch bedarf an diskussion und antworten

    • Offizieller Beitrag

    Durch wen? Also ich habe auch nichts von dieser Mod hier mitbekommen.

    Seit dem Zeitpunkt seit dem es die Mod mit den neuen Motorboten gibt.


    Jedenfalls beantwortet es nach wie vor nicht meine fragen hier bezüglich des themas

    Ich habe dir deine Fragen beantwortet in meinem Beitrag, was fehlt dir.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat das aber abgestimmt ich habe davon wie gesagt nichts mitbekommen das es hier einen Vote dazu gab?

    Wir hiermit beantwortet:

    Der 18. Mod auf Center war bereits vor dem Voting System hier auf der Homepage abgestimmt worden. ;)

  • gut dann wäre das wohl beantwortet....

    zukünftige mods oder änderungen werden dann wohl besprochen geh ich mal von aus :)

    Das manche dinge verändert werden müssen steht in keiner frage wenn z.b. eine mod veraltet und nicht weiterentwickelt wird das da ggf. als ersatz andere oder mehr mods gebraucht werden kann ich verstehen doch trotz alledem wäre eine Information dazu irgendwo meinerseits doch wünschenswert um die veränderungen der mods oder auch server transparenter zu gestalten und durchsichtiger zu machen so kann jeder aus der community dann auch die schritte oder auch entscheidungen etc. nachvollziehen und es gibt weniger diskussionen darüber :)

    greets

    Thhunder

  • Vakarian 24. Februar 2024 um 23:18

    Hat das Label ARK: Survival Evolved hinzugefügt.